Cranio-Sacrale-Osteopathie

Cranio-Sacrale-Therapie in Berlin Zehlendorf

Cranio-Sacrale Osteophatie Therapie

Die Cranio-SacraleOsteopathie Therapie ist eine manuelle Technik, welche mit dem Rhythmus von Gehirn- Rückenmarkflüssigkeit, auch Liquor genannt, arbeitet.

Was passiert bei einer Cranio-Sacrale Osteopathie Therapiesitzung

Bei der Behandlung wird der Cranio-Sacrale Rhythmus erfühlt. Dieser Rhythmus mit 6-12 Zyklen pro Minute vom Schädel (Cranium) bis zum Kreuzbein (Sacrum) entsteht durch das Pulsieren der Gehirn-Rückenmarkflüssigkeit. Es wird auch vom Lebensatemrhythmus gesprochen. Der Rhythmus gibt Auskunft darüber, wo sich im Körper Disharmonien befinden, auf körperlicher und geistiger Ebene.

Ziel der Cranio-Sacralen Osteopathie Therapiesitzung Berlin Zehlendorf

Ziel der Behandlungen ist es, den Cranio-Sacralen Fluss durch sehr feine und sanfte Begleitung wieder in seinen ursprünglichen Rhythmus zu begleiten,  und das Körperbewusstsein des behandelten Menschen zu steigern, Schmerzen und Traumen die im Nervensystem gespeichert sind aufzulösen.

Es handelt sich um eine sehr entspannende Therapieform. Das Nervensystem wird beruhigt und Anspannungen, die durch Stress, Taumatas und Schmerzen im Nervensystem gespeichert wurden, können sich wieder lösen.

Wie oft muss eine Cranio-Sacrale Therapiesitzung gemacht werden

In der Regel wird einmal oder zweimal pro Woche behandelt. Die Therapie kann jedoch auch täglich als Kurbehandlung anwendet werden.

Anwendungsbeispiele für Cranio-Sacrale-Osteopathie Therapie

Erkrankungen des Bewegungsapparates behandeln

• Rückenschmerzen (Grund Nummer 1 für Krankschreibungen)
  • Bandscheibenvorfälle (Schmerzen können bis in die Beine ausstrahlen)
  • Karpaltunnelsyndrom (kommt meist von der Halswirbelsäule)
  • außerdem Gicht, Arthrose und Osteoporose (kann Rücken-Gelenkschmerzen verursachen)

Kopfschmerzen, Migräne und Schlafstörungen behandeln

• oft ausgelöst durch faziale-muskuläre Verspannungen oder einen Mangel an Flüssigkeit, desMineral Magnesium oder an Schlaf

Burn-out, Unruhe, Depression, Erschöpfung behandeln

• starke geistige und körperliche Erschöpfung
  • Erschöpfungssymptome des Burnouts
  • im Nervensystem gespeicherte Traumen können sich auflösen

„Schreibabys“, unruhige Kinder

• die jahrzehntelange Erfahrung zeigt: mit der Cranio-Sacralen Therapie beruhigen wir das Nervensystem der Kinder erfolgreich

Kiefergelenkbeschwerden, Kieferfehlstellungen, Zähneknirschen

• Rückenschmerzen, Nackenschmerzen,  Kopfschmerzen/ Migräne können mit Zähneknirschen zusammenhängen

Cranio-Sacraler-Therapie und Akupunktur in Berlin Zehlendorf

Eine Kombination aus Cranio-Sacraler-Therapie und Akupunktur hat sich sehr gut bewährt, auch begleite ich Sie durch Gespräche Jede Behandlung ist individuell abgestimmt auf Ihr Anliegen.

Kosten für eine Cranio-Sacrale-Therapie Behandlung bei Ihrem Heilpraktiker in Berlin Zehlendorf

Die Kosten für eine Behandlung in unser Praxis belaufen sich auf 90 Euro/ Sitzung.

Rufen Sie mich gerne an, ich berate Sie unverbindlich.