Körper-Psycho-Trauma-Therapie

Körper-Psycho-Trauma-Therapie in Ihrer Heilpraxis in Zehlendorf

Die Traumatherapie über den Körper

Unser Körper speichert alle Erfahrungen seit seiner Geburt im Nervensystem. In der Behandlung wenden wir uns dem Körper zu, der uns die körperliche und geistige Verfassung spiegelt, in der wir uns im Moment befinden.

Schmerzen und Verspannungen über die Traumatherapie behandeln

In der Körpertherapie werden Schmerzen und Verspannungen aller Art behandelt,. Häufig wird in der klassischen Therapie nicht der seelisch/geistige Aspekt mit einbezogen, also das Trauma, der Schock bzw. die Ursache nicht gelöst, welche die Schmerzen hervorrufen haben. Dadurch kommt es oft zu einem Wiederkehren der Beschwerden.

Traumatherapie über den Körper – der Behandlungsablauf

In der Behandlung werden die Gefühle wiedererlebt die im Körper gespeichert sind und dadurch wird die Energie wieder freigegeben , die an diesem Gefühl/Trauma gebunden ist und Sie können dadurch mehr Leichtigkeit und Freiheit erfahren.

So haben Sie z.B. immer die Zähne zusammengebissen, anstatt die Wut zu erleben oder Ihre Verspannung könnten alte festgehaltene Ängste sein oder der Drang bestimmte Verhaltensmuster immer wieder zu wiederholen, könnte mit alten Erlebnissen zusammenhängen, die nicht verarbeitet wurden. Das Verhalten unbewussten Festhaltens erfordert sehr viel Kraft, die z.B. zu Erschöpfung/ Burn out oder einer Depression führen kann.

Sollten Sie die Körper Trauma Therapie anwenden

Auch wenn Sie keine bewussten körperlichen Beschwerden haben eignet sich diese Therapieform zur Behandlung Ihrer seelischen Beschwerden.

In der Therapiestunde schauen wir gemeinsam jedes Mal aufs neue was im Moment im Vordergrund steht. So kann es auch sein, dass wir eine Stunde nur mit Gesprächstherapie verbringen oder Atemübungen machen, die das Lösen von Verspannungen unterstützen. Ich werde Ihnen kleine Übungen mit nach Hause geben, damit Sie mit der Zeit Ihren eigenen kleinen „Werkzeugskoffer“ haben um mit bestimmten Situationen besser zurecht zu kommen.

Die Kosten für eine Körper-Psycho-Trauma-Therapie in unserer Heilpraxis in Berlin Zehlendorf

Die Kosten belaufen sich auf 80 Euro pro Behandlung