Cranio-Sacrale-Osteopathie

Cranio-Sacrale-Osteopathie in Ihrer Heilpraxis Zehlendorf

Cranio-Sacrale Osteopathie

Die Cranio-Sacrale Osteopathie ist eine manuelle Technik, welche mit dem Rhythmus von Gehirn- Rückenmarkflüssigkeit, auch Liquor genannt, arbeitet.

Was passiert bei einer Cranio-Sacrale Osteopathiesitzung in unserer Heilpraxis in Berlin

Bei der Behandlung wird der Cranio-Sacrale Rhythmus erfühlt. Dieser Rhythmus mit 6-12 Zyklen pro Minute vom Schädel (Cranio) bis zum Kreuzbein (Sacrum) entsteht durch das Pulsieren der Gehirn- Rückenmarkflüssigkeit. Es wird auch vom Lebensatemrhythmus gesprochen. Der Rhythmus gibt Auskunft darüber, wo sich im Körper Disharmonien befinden.

Ziel der Cranio-Sacrale Osteopathiesitzung

Ziel der Behandlungen ist es, den Cranio-Sacralen Fluss, durch sehr feine und sanfte Drucktechniken wieder in seinen ursprünglichen Rhythmus zu begleiten, aufzulösen und das Körperbewusstsein des behandelten Menschen zu steigern.

Wie oft muss eine Cranio-Sacrale Osteopathiesitzung gemacht werden

In der Regel wird einmal oder zweimal pro Woche behandelt. Die Therapie kann jedoch auch täglich als Kurbehandlung anwendet werden.

Anwendungsbeispiele für Cranio-Sacrale Osteopathie

Erkrankungen des Bewegungsapparates behandeln

• Rückenschmerzen (Nummer 1 Grund für Krankschreibungen)
  • Bandscheibenvorfälle (Schmerzen können bis in die Beine ausstrahlen)
  • Karpaltunnelsyndrom (kommt meist von der Halswirbelsäule)
  • außerdem Gicht, Arthrose und Osteoporose (kann Rücken,- Gelenkschmerzen verursachen)

Kopfschmerzen, Migräne und Schlafstörungen behandeln

• oft ausgelöst durch muskuläre Verspannungen oder einem Mangel an Flüssigkeit, dem Mineral Magnesium oder an Schlaf

Burn-out, Unruhe, Depression, Erschöpfung behandeln

• starke geistige, und körperliche Erschöpfung
  • Erschöpfungssymptome des Burnouts erfolgreich mit Osteopathie behandeln

„Schreibabys“, unruhige Kinder

• die jahrzehntelange Erfahrung zeigt: mit der Cranio-Sacrale Osteopathiesitzung beruhigen wir das Nervensystem der Kinder erfolgreich

Kiefergelenkbeschwerden, Kieferfehlstellungen, Zähneknirschen

• Rückenschmerzen, Kopfschmerzen uvm. können mit Zähneknirschen zusammenhängen

Cranio-Sacraler-Osteopathie und Akupunktur

Eine Kombination aus Cranio-Sacraler-Osteopathie und Akupunktur hat sich sehr gut bewährt, auch begleite ich Sie durch Gespräche und Meditationen. Jede Behandlung ist individuell abgestimmt auf Ihr Anliegen.

Kosten für eine Osteopathie Behandlung in Ihrer Heilpraxis in Berlin Zehlendorf

Die Kosten für eine Behandlung in unser Praxis belaufen sich auf 80 Euro/ Sitzung.