Cranio-Sacrale-Osteopathie

Cranio-Sacrale-Therapie in Berlin Zehlendorf

Cranio-Sacrale Therapie

Die Cranio-Sacrale Therapie ist eine manuelle Technik, welche mit dem Rhythmus von Gehirn- Rückenmarkflüssigkeit, auch Liquor genannt, arbeitet.

Was passiert bei einer Cranio-Sacrale Therapiesitzung

Bei der Behandlung wird der Cranio-Sacrale Rhythmus erfühlt. Dieser Rhythmus mit 6-12 Zyklen pro Minute vom Schädel (Cranium) bis zum Kreuzbein (Sacrum) entsteht durch das Pulsieren der Gehirn-Rückenmarkflüssigkeit. Es wird auch vom Lebensatemrhythmus gesprochen. Der Rhythmus gibt Auskunft darüber, wo sich im Körper Disharmonien befinden.

Ziel der Cranio-Sacralen Therapiesitzung Berlin Zehlendorf

Ziel der Behandlungen ist es, den Cranio-Sacralen Fluss durch sehr feine und sanfte Drucktechniken wieder in seinen ursprünglichen Rhythmus zu begleiten, aufzulösen und das Körperbewusstsein des behandelten Menschen zu steigern.

Wie oft muss eine Cranio-Sacrale Therapiesitzung gemacht werden

In der Regel wird einmal oder zweimal pro Woche behandelt. Die Therapie kann jedoch auch täglich als Kurbehandlung anwendet werden.

Anwendungsbeispiele für Cranio-Sacrale Therapie

Erkrankungen des Bewegungsapparates behandeln

• Rückenschmerzen (Grund Nummer 1 für Krankschreibungen)
  • Bandscheibenvorfälle (Schmerzen können bis in die Beine ausstrahlen)
  • Karpaltunnelsyndrom (kommt meist von der Halswirbelsäule)
  • außerdem Gicht, Arthrose und Osteoporose (kann Rücken-Gelenkschmerzen verursachen)

Kopfschmerzen, Migräne und Schlafstörungen behandeln

• oft ausgelöst durch muskuläre Verspannungen oder einen Mangel an Flüssigkeit, desMineral Magnesium oder an Schlaf

Burn-out, Unruhe, Depression, Erschöpfung behandeln

• starke geistige und körperliche Erschöpfung
  • Erschöpfungssymptome des Burnouts

„Schreibabys“, unruhige Kinder

• die jahrzehntelange Erfahrung zeigt: mit der Cranio-Sacralen Therapie beruhigen wir das Nervensystem der Kinder erfolgreich

Kiefergelenkbeschwerden, Kieferfehlstellungen, Zähneknirschen

• Rückenschmerzen, Kopfschmerzen können mit Zähneknirschen zusammenhängen

Cranio-Sacraler-Therapie und Akupunktur in Berlin Zehlendorf

Eine Kombination aus Cranio-Sacraler-Therapie und Akupunktur hat sich sehr gut bewährt, auch begleite ich Sie durch Gespräche und Meditationen. Jede Behandlung ist individuell abgestimmt auf Ihr Anliegen.

Kosten für eine Cranio-Sacrale-Therapie Behandlung bei Ihrem Heilpraktiker in Berlin Zehlendorf

Die Kosten für eine Behandlung in unser Praxis belaufen sich auf 80 Euro/ Sitzung.